Freitag, 17. Februar 2012

Johnny Cash 80. Geburtstag Maxi CD - Johnny Cash Hits



Am 26.02.2012 wäre Johnny Cash 80 Jahre alt geworden, Grund genug dem "Man in Black" zu gedenken.
Die Kurz story zur Maverick Maxi CD – Johnny Cash – Die Hits > John & ich.
Auf meiner Schule gab es mit Bernd einen der größten Johnny Cash Fans in Deutschland.
Durch lernte ich Bob Wootton kennen, den Mann der den typischen Boom Chicka Boom Sound von Luther Perkins in der Johnny Cash Band weiterentwickelte.
Bernd und ich organisierten für Bob Wootton eine Tour in Deutschland „The Sound of Johnny Cash – the man behind the man in black". Einige Jahre später war Bob wieder Gitarrist der Johnny Cash Band – Cash kam of Deutschlandtour. Ich verabredete mich mit Bob in Köln.
Bob sagte „ Today I introduce you to John" – gesagt getan: ich traf den großen Meister Johnny Cash hinter der Bühne, er stellte mir seine Frau June Carter Cash vor, und auch seinen Referent, dessen Namen ich leider vergessen habe……Ich war unendlich stolz!
Für diese Maxi CD haben wir nun 6 Cash Hits aufgenommen, um dem Mann Tribut zu zollen, der wie kein anderer für eine Musikrichtung steht, die weltweit die Herzen zahlloser Menschen berührt – Mr. Johnny Cash.
Dirk Maverick
CD Bestellung: cash@mavericks.de,  Preis: 9,00 Euro, incl. Versand
Mp3 Bestellung: cash@mavericks.de, Preis: 1,25 Euro / Song
ab März bei Amazon & I tunes
Titel der CD "Johnny Cash- die Hits:
  1. San Quentin
  2. Ring of fire
  3. I walk the line
  4. Sunday morning coming down
  5. Cry Cry Cry
  6. Folsom Prison Blues 

  

Keine Kommentare: